Zum Buch „Kommunikation als Hardskill“

Was ist Kommunikation? Was kann sie leisten? Und wie lässt sich wirkungsvolle Kommunikation erlernen? Diese Fragen stellt sich Dr. Sabine Marquardt in ihrem Buch Kommunikation als Hardskill. Denken und Handeln wie ein systemischer NLP-Coach.

Dr. Sabine Marquardt zeigt in ihrem Buch, was Coachs und Menschen in kommunikativ verantwortungsvollen Positionen vom systemischen NLP-Denken lernen können. Die Methoden des systemischen NLP-Coachs erlauben es jedem, sich der Kunst des entwicklungsorientierten Führens zu nähern. Voraussetzung dazu ist allein die Bereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Selbstregulationsfähigkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Weil Kommunikation verkörpert bzw. embodied ist, beginnt wirkungsvolle Kommunikation immer beim Ich, das Verantwortung für seine (körper-)sprachlichen Botschaften übernimmt.

Dr. Sabine Marquardt vermittelt eine ganzheitliche Coaching-Methode jenseits der engen Grenzen des linear-analytischen Denkens, das noch viele NLP-Anwendungen prägt. Die Methode verfeinert das Know-how des professionellen Coachs, schult im Umgang mit Komplexität und erlaubt praktische Transfers in die unterschiedlichsten Kommunikationskontexte.

%d Bloggern gefällt das: